Familienleben

Ein ganz normaler Tag in Bilder!
Unser Alltag....

Heute möchte ich gerne etwas neues in meinen Blog aufnehmen, und zwar einen Alltag bei uns festgehalten in Bildern!

Der Tag beginnt für mich zwischen 6:00 und 7:30 am morgen, ich stehe auf gehe ins Bad und mache mich fertig anschließend gehe ich nach unten mache mir einen Kaffee und lese am Rechner was es so neues gibt!



Ich genieße die Ruhe am morgen denn es ist meist die einzige Zeit die ich am Tag für mich alleine habe!
Das Mädel wacht meist zwischen 8:00 und 9:00 auf dann beginnt der eingentliche Tag für mich, ich gehe
nach oben und zu allererst werden die Fenster geöffnet und die Betten gemacht.
Dann gehe ich in das Zimmer vom Mädel und begrüße sie anschließend bekommt sie eine neue Windel und wird angezogen.





Nachdem wir wieder unten sind bekommt sie wie jeden morgen ihre Milch entweder Schoko oder Erdbeere das kann sie selbst entscheiden, wir gönnen uns noch ein wenig Ruhe und dann wird zusammen gefrühstückt.



Nachdem Frühstück fange ich dann auch schon mit der Hausarbeit an, zu meiner täglichen Routine gehört das Saugen, das wischen der Tische, und das Betten machen. Montags und Donnerstags ist bei uns Waschtag was mindestens 4 Maschiene bedeutet, Dienstags und Freitags ist Putztag der unteren Etage, am Montag wird die Kinderetage gesaugt und geputzt und am We wird das Dachgeschoss auf Fordermann gebracht.
Wie ihr sehen könnt mag ich alles sehr gerne strukturiert :-)





Nachdem ich mit dem Haushalt fertig bin...was meist gegen 10-11 Uhr ist...., ist Mädelszeit angesagt!
Wir schauen zusammen Bücher an, spielen in ihrem Zimmer, hören zusammen ihre Lieblingslieder, kuscheln oder gehen bei schönem Wetter für 1...2 Stunden zusammen nach draußen oder in den Garten.





Ehe man sich versieht ist es auch schon so spät dass das Mittagessen für den jüngsten Sohnemann ansteht, also ab in die Küche und was schnelles kochen :-)
Wenn die Kinder versorgt sind ist es Zeit für die Hausaufgaben und das Mädel geht Mittagsschlaf machen, gegen 13 Uhr habe ich dann wieder etwas Zeit zum entspannen.
Entweder lese ich dann oder male, beschäftige mich mit den Terminplanern oder schaue wie heute in der Decke eingekuschelt eine Serie.



Zwischen 15 und 15:30 kommt dann auch der Rest der Familie nach Hause und dann essen wir alle gemeinsam.
Heute gab es vegetarischen Nudel-Schinkenauflauf

Nach dem essen gibt es noch eine Tasse Kaffee zum verdauen, die Jungs drehen mit ihrer Clique draußen ihre Runden und für das Mädel ist nun Papazeit angesagt.


Zwischen 19:00 und 19:45 geht dann das Mädel als erste ins Bett, um 20:00 folgt der jüngste Spross und zwischen 21:00 und 21:30 gehen die beiden Großen dann schlafen.
Nachdem die Kinder alle im Bett sind schauen wir noch ein wenig unsere Serien



  Zwischen 22 und 23 Uhr drifte ich dann mehr oder weniger freiwillig in den Schlaf :-)

Nun habt ihr einen Einblick wie so ein ganz normaler Tag bei uns abläuft!
Bis bald.....

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts