Schwangerschaftswoche 33

Die 33 Schwangerschaftswoche begann für uns mit einem Anruf in der Klinik in der ich gerne entbinden möchte.
Wir haben nun den Termin zur Geburtsanmeldung, dieser findet nächste Woche statt da bin ich dann genau in der 35 SSW.
Am Mittwoch hatte ich plötzlich richtig schlimme stechende Schmerzen in der rechten Leiste!
Es hat sich angefühlt als hätte jemand ein Messer genommen und es mir in die Leiste gestochen und dann drin herum gedreht, es hat bin in den Rücken ausgestraht und dann wurde auch noch mein Bauch hart.
Ich konnte nicht mehr stehen so weh hat es getan, ich habe dann eine weitere Dosis Magnesium genommen und meinen Bauch mit dem Toko-Öl eingerieben danach wurde es besser!
Wer Toko-Öl nicht kennt, das ist ein von Hebammen entwickeltes Öl welches Wehen hemmen soll, man reibt ein paar Tropfen auf den Bauch ein und dann entspannt sich alles und die Wehen verschwinden.
Ich habe das Öl schon recht lange da ich in der 18 SSW ständig einen harten Bauch und diesen Druck nach unten hatte...der ein oder Andere erinnert sich sicher daran... benutzt hatte ich es damals aber noch nicht weil ich es zu dem Zeitpunkt nicht wirklich schlimm fand, am Mittwoche allerdings schon!
Ich dachte für ein paar Minuten ernsthalft dass es nun los geht!
Keine Ahnung was das war aber es blieb zum Glück bei dem einem mal, seitdem hatte ich es nicht mehr.
Dafür habe ich seit dieser Woche Senkwehen!
Mein Bauch wird nicht sonderlich hart er spannt nur extrem und es zieht nach unten, ab und an sticht es dann in der Scheide oder das Becken schmerzt, aufs Klo muss ich auch wieder öfter das gibt mir ja Hoffnung dass das Köpfchen sich dieses mal tief und fest ins Becken schiebt, das war in den vergangen drei Schwangerschaften ja leider nicht der Fall!
An meinem Bauch erkenn ich allerdings noch keinen Unterschied, der ist immer noch prall und rund unterhalb meiner Brüste :-)
Mal sehen wann man da etwas sieht.....
Kopfschmerzen habe ich nun wieder seit geschlagenen drei Tagen...ich hasse es da hilft auch kein Pfefferminzöl -.-

Zum Schluß nun noch das aktuelle Bauchbild!

Kommentare

Beliebte Posts