Stoffwindeln #3


Rund um Babys Po!



Nun ist unser kleiner Held schon vier Wochen auf der Welt und direkt nachdem wir aus dem Krankenhaus nach Hause kamen....da war der Bursche noch keine 2 Tage alt...haben wir mit den Stoffis angefangen zu wickeln.
Am Anfang hatten wir mit Mullwindeln gewickelt und darüber eine Newborn Überhose angezogen, das war das bequemste für den kleinen Knopf und alles andere war auch noch viel zu groß.
Nach ein paar mal falten hatten wir den dreh raus und das wickeln mit Mullwindeln ging flott von der Hand.



Vorteile der Mullwindeln wie schon geschrieben, sie sind bequeme! Sie sind ganz weich, schmiegen sich perfekt an den kleinen Körper an und drücken nirgends!
Nachteile...die saugen nicht viel und sind relativ schnell sehr nass weshalb man sehr oft wickeln muss, deshalb sind wir relativ schnell nachts auf unsere Nachtwindeln von Anavy umgestiegen.

Seit einer Woche circa falten wir die Mullwindeln nicht mehr sondern nutzen sie als Einlagen für die Überhosen, zusätzlich nutzen wir nun auch die Blümchen Onesize Windeln und Bambuseinlagen die auch schon das Mädel trägt.
Ein paar schicke All in Ones und die neuen Überhosen von Blümchen durften auch noch einziehen :-)
Hier unsere Stoffisammlung

Links sind die Stoffwindeln vom Mädel, in der Mitte die vom Burschen und rechts sind vorne zwei unserer Nachtwindeln, noch eine Windel vom Kleinen und dahinter Einlagen zum füllen.

In einer weiteren Schublade finden sich die ganzen Mullwindeln, Einlagen, Waschlappen, Vlies und Wickelunterlagen.


In der unteresten Schublade sind Dinge die wir nur selten benötigen....Nachtwindeln von TotsBots die wir nun aussortieren werden da sie unserer Meinung nach nicht viel aushalten, Heilwolle, eine alte ausgediente Feuchttuchbox und fürs spucken Moltontücher, Spucktücher und Handtücher zum baden.


Für unterwegs oder Arztbesuche benutze ich am liebsten unsere All in One Windeln da sie einfach am praktischsten und einfachsten zu handhaben sind!



Und sind die nicht einfach Zuckersüss?!
Ich liebe diesen süßen Stoffwindelpo :-)


(Diese hier ist von BumGenius, die Albert Einstein All in One)

Wir würden uns immer wieder für Stoffwindeln entscheiden!

Kommentare

Beliebte Posts