Babyupdate #10

Erste Impfung und zweiter Wachstumsschub...
Letzten Mittwoch war es soweit, der Bursche bekam seine erste Impfung!
Erst die Schluckimpfung und dann wurde er zweimal gepickst, nach kurzem tosendem Geschrei hat sich unser Kleiner schnell von mir trösten und beruhigen lassen, nach kurzer Zeit ist er dann eingeschlafen und das verhielt sich dann auch den Rest des Tages so. So müde hab ich ihn noch nie gesehen, gerade in der Schubzeit schläft der Bursche doch eher weniger, an dem Tag der Impfung und auch den nächsten Tag war er quasi nur am schlafen!
Am zweiten Tag nach der Imfpung war er dann wieder der Alte.
Ende Oktober haben wir dann die U4 mit ihm und dann wird die zweite Impfung gemacht.
Der zweite Schub ist viel angenhemer als der erste! Nolan weint viiieeel weniger, lässt sich besser beruhigen und ist im allgemeinen umgänglicher als beim ersten Schub.
Was jedoch gleich ist, ist das kuscheln auch dieses mal ist er sehr Mama und Papa fixiert und braucht viel Nähe und Körperkontakt :-)



Dinge die er neu erlernt hat....
Er steckt sich die Hände in den Mund, manchmal auch nur die Finger.
Er beschäftigt sich ein paar Minuten selbständig auf der Spieledecke.
Er brabbelt verschiedene Laute.
Er reagiert wenn man mit ihm spricht, brabbelt dann ebenfall oder lacht einen an...(zur Zeit nur mich).
Er lacht teilweise auch schon mit Ton.

Wie man sieht allerhand neues :-)
Wir sind gespannt was die nächsten Wochen mit sich bringen!
Bis bald ihr Lieben....

Kommentare

Beliebte Posts