Babyupdate #49

Der 8. Wachstumsschub...

ist gerade bei uns wieder im vollen Gang!
Was das heißt wisst ihr ja inzwischen, ich denke darauf brauch ich nun nicht weiter eingehen *lach*.
Die Impfung hinterlässt leider auch noch nach zwei Wochen ihre Spuren, der Durchfall und die Heißerkeit sind inzwischen zwar weg dafür hat der Bursche aber Aphten und rote Punkte auf der Zunge und an den Innenseiten seiner Lippe inklusive Mundwinkel.
Er ist das erste unserer fünf Kinder der Nebenwirkungen zeigt, sonst hatte bei uns noch nie jemand etwas nicht mal erhöhte Temperatur und die kommt ja ziemlich häufig vor.
Das werde ich auf jedenfall zu nächsten Impfung ansprechen!

Seit ein paar Tagen schafft der Bursche es für ein paar Sekunden....es sind so 10 bis 20...frei zu stehen und dies macht er nun auch immer öfter.
Auch heiß beliebt derzeit ist über Mama und Papa zu klettern, da wird einfach mal ohne Verluste über die Eltern gehechtet, zum Glück haben wir einen dicken Teppich im Wohnzimmer liegen der dämpft so einiges ab *g*
Es ist schon wahnsinn wie schnell das nun alles geht wenn man mal zurück denkt wie lange er zum drehen oder zum krabbeln gebraucht hat, aber ab dem krabbeln ging alles schlag auf schlag.
Er sagt bez versucht nun auch immer öfter vorgesprochene Wörter nach zu sprechen, ganz beliebt derzeit ist bei uns das Danke und Bitte Spiel!
Er gibt mit etwas ist bedanke mich, er sagt es nach....ich gebe es ihm zurück und bedanke mich... auch dies sagt er dann nach. So geht dass dann eine ganze Weile, so lernt er zum einen die Wörter Bitte und Danke an sich und zum anderen direkt den Zusammenhang :-)

Das Wetter haben wir in den letzten Tagen natürlich ausgenutzt und viel im Garten verbracht, der Bursche hat geschauckelt ist durchs Gras gebrabbelt hat an Grashalmen geknabbert und sich Erde in den Mund gestopft....unser kleiner Naturbursche :-)
Geplanscht und mit der großen Schwester gespielt wurde natürlich auch!
So verging wie im Flug eine weitere Woche im Leben unseres kleinen Wuschelkopfes....

Kommentare

Beliebte Posts