Wocheneinkauf

Immer wieder Montags  *sing* gehts in den Supermarkt, dibidibidib dib dib.


Immer am Montag gehen wir in den Supermarkt und erledigen unseren Wocheneinkauf!
Normalerweise tun wir dies zu viert, manchmal auch nur zu dritt und ganz selten sind wir mehr so wie heute!
Ich bin ehrlich ich gehe immer ungern mit so vielen Kindern einkaufen, es ist schon nervenaufreibend genug wenn der Bursche keine Lust mehr auf shoppen hat und demonstrativ im Wagen das nörgeln anfängt und dann noch das Mädel das an jeder Ecke etwas entdeckt dass sie haben will und immer hysterisch anfängt zu weinen wenn wir ihr dies verweigern,  jedes weitere Kind mehr bedeutet weiteren Trubel.
Wir binden die Kinder dann immer mit in den Einkauf ein, lassen sie die Sachen suchen und holen....den Einkaufswagen schieben oder das Gemüse wiegen.



Der Burschen ware heute mal total entspannt und gut drauf. Damit sich das auch nicht so schnell ändert lassen wir ihn immer im Einkaufswagen wühlen somit ist er eine Weile beschäftigt und zufrieden :-)



Das Mädel hier noch freudig im Gang umher hüpfend, hatte nur wenige Minuten später einen Trotzanfall weil sie die Müller Milch nicht bekam.



Nachdem wir sie an die Abmachung erinnert hatten die wir vor dem einkaufen getroffen hatten dass sie sich eine Sache aussuchen darf und mehr nicht, beruhigte sie sich nach kurzer Zeit wieder.
An der Kasse angekommen fing dann eine Kasse weiter ein anderer Junge an zu weinen, es beruhigt einen doch schon etwas zu wissen dass es mit den Terrorzwergen nicht nur uns so geht *lach*
Der Große hilft immer fleißig und gerne beim auf und abladen der Sachen aufs Band an der Kasse mit so auch dieses mal wieder, so ging der Rest des Einkaufs schnell von statten.



Für die Nerven aller gabs dann eine Runde Schoki...



und für Mama und Papa eine extra Portion Kaffee, der ist inzwischen schon zum Ritual geworden :-)



Abenteuer Wocheneinkauf für diese Woche erledigt....CHECK!

Kommentare

Beliebte Posts