Neues von der Nähmaschine


Lang, lang ist es her dass ich zum letzten mal etwas genäht habe!
Ich glaube es waren die Wolkenspieluhren...darüber hatte ich gebloggt, ich weiß garnicht wann genau das war aber es ist auf jedenfall schon eine ganze Weile her.
Schon länger wollte ich für den Wuschelkopf eine neue Hose nähen also sind wir anfang der Woche in den Stoffhandel gefahren und haben Stoff gekauft, zum einen für die Hose und zum anderen für einen Pullover den sich das Mädel gewünscht hatte.

Das Mädel hat sich den Stoff selbst ausgesucht es ist ein rosaner Jersey mit Krankenschwester Motiv geworden, aber um diesen geht es heute nicht!
Heute zeige ich euch die Hose vom Wuschelkopf und den Pullover den ich aus dem übrig gebliebenen Stoff für das Mädel gezaubert habe.

Beides ist aus hellblauen Jersey mit Ankermotiv und sonnenbelben Bündchenstoff genäht, beim Mädel habe ich zusätzlich für die Kapuze noch gelben Innenstoff verwendet und  für gelbe Accessoires gesorgt :-)
Aber schaut selbst.....

Das Schnittmuster der Hose ist mein heißgeliebtes Pumphosen Schnittmuster von Lybstes









Das Schnittmuster vom Pullover ist der  Hood Hoddie von FeeFee











Ich bin total verliebt in die Farbkombi :-)

Bis bald ihr Lieben....

Kommentare

Beliebte Posts