Wortschatz des Wuschelkopfes


Hallo an alle Stalker da draußen ;-)

In der Sprachentwicklung hat der Wuschelkopf einen gewaltigen Sprung gemacht, in den letzten Wochen kamen fast täglich neue Wörter hinzu.
Deshalb ist es nun wieder mal Zeit für ein kleines Babyupdate!



Folgende Wörter spricht er:
Mama und Papa
Katze und Hund (Hunt)
Wasser (Sasser) und Milch
Licht (Lich)
Aua und Heia
Hase und Teddy
Aus, Ab und Zu
Nein
Das da, ja sind sogar teilweise schon 2 Wort Sätze
Alle  Namen seiner Geschwister bez deren Spitznamen und den Namen unserer Katze Trixi
Auto und Ball (Baa)
Pipi und Aa
Nase und Haare
Danke (Daate)
Weg, also wenn etwas weg ist
Hoch
Kaputt (Paputt)
Schuhe (Suuuh)
Handy (Hedy)

Irgendwie habe ich das Gefühl nicht alle Wörter aufgezählt zu haben, es kommen wie schon erwähnt auch täglich neue dazu.
Er versucht auch alles was man ihm vorgibt nach zu sprechen und manchmal kommen da wirklich niedliche Dinge dabei heraus :-)
Es macht Spaß ihm dabei zu zusehen und es erleichtert schon jetzt ungemein den Altag da man ihn und seine Bedürfnisse nun besser versteht, und er uns!

Bis bald ....








Kommentare

Beliebte Posts